Buchpräsentation Tatort Rathaus. 13 Kriminalgeschichten aus Wien

22. Oktober 2013, 19 Uhr
Wienbibliothek im Rathaus, Lesesaal
Eingang Lichtenfelsgasse 2, Stg. 6 (Lift), 1. Stock

• Begrüßung: Sylvia Mattl-Wurm (Wienbibliothek) & Siegmar Schlager (Falter Verlag)
  • Einleitung & Moderation: Edith Kneifl (Herausgeberin)
  • Kurzlesungen aus dem Band von folgenden Autorinnen und Autoren: Jacqueline Gillespie, Edwin Haberfellner, Irmtraut Karlsson, Edith Kneifl, Beatrix Kramlovsky, Andreas P. Pittler, Erwin Riess, Ivo Schneider, Amaryllis Sommerer, Franz Zeller

Zum Buch

Das prächtige Wiener Rathaus, dieses ehrwürdige Gebäude an der Ringstraße, haben sich Edith Kneifl und zwölf weitere bekannte österreichische Krimiautorinnen und -autoren zum literarischen Schauplatz für Wiener Kriminalgeschichten auserkoren. Der neogotische Bau mit seinen Höfen, dem vorgelagerten Rathausplatz und dem Rathauspark inspirierte die Autorinnen und Autoren zu spannenden Kurzgeschichten und wird so zum Ort manch übler Machenschaften.

Edith Kneifl (Hrsg.): Tatort Rathaus. 13 Kriminalgeschichten aus Wien
266 Seiten, EUR 22,90