Buchpräsentation Herbert Pirker: Axel, kein Hitlerjunge

• Lesung: Gabi Schuchter, Roland Knie und Herbert Pirker
  • anschließend Brot und Wein

Zum Buch

Axel, ein 1935 geborener Bub, erlebt das Dritte Reich aus seiner selbergewählten Perspektive. Er möchte zur Hitlerjugend, ist dafür aber zu jung und scheitert außerdem an der Weltanschauung seines Vaters. Wir erleben die Kriegstage in Axels Augenhöhe. Nach vielen Geschehnissen in Axels Leben muss dieser als kaum 10jähriger sein Idol Adolf Hitler als missraten erkennen und seinen diesbezüglichen Irrtum langsam einsehen. Dem Österreich-Patrioten Axel steht nichts mehr im Weg.

Herbert Pirker: Axel, kein Hitlerjunge
Buchumschlag von Arik Brauer