Buchpräsentation Briefwechsel Thomas Bernhard - Gerhard Fritsch

16. Oktober 2013, 19 Uhr
Lesesaal der Wienbibliothek im Rathaus
Rathaus, Eingang Lichtenfelsgasse, Stiege 6 (Glaslift), 1. Stock

• Begrüßung: Sylvia Mattl-Wurm (Direktorin Wienbibliothek) und Raimund Fellinger (Korrektur Verlag)
  • Lesung: Martin Schwab und Martin Huber
  • Anschließend Brot & Wein

Zur Publikation

Zwischen Thomas Bernhard und Gerhard Fritsch, zwei der Großen der österreichischen Nachkriegsliteratur, bestand durchgängig ein Verhältnis gegenseitiger Achtung. Dies dokumentieren 48 Briefe, Ansichts- und Postkarten, die in der Edition "Der Briefwechsel" (Herausgeber Raimund Fellinger und Martin Huber) zum ersten Mal veröffentlicht werden. Der Briefwechsel ist zugleich Ausdruck der schriftstellerischen Situation im Österreich der fünfziger und sechziger Jahre.

Raimund Fellinger, Martin Huber: Thomas Bernhard - Gerhard Fritsch. Der Briefwechsel
Mit zahlreichen Abbildungen, EUR 29,90
Korrektur Verlag 2013
978-3-9503318-1-3

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des Korrektur Verlags, der Internationalen Thomas Bernhard Gesellschaft und der Wienbibliothek im Rathaus.