Verdrängte Stimmen. Der Kalte Krieg schreibt Literaturgeschichte

Rathaus, Eingang Lichtenfelsgasse,
Feststiege 2, 1010 Wien

Zur Veranstaltung

Der Bürgermeister der Bundeshauptstadt Wien, Michael Ludwig, und die amtsführende Stadträtin für Kultur und Wissenschaft, Veronica Kaup-Hasler, laden zu einer Wiener Vorlesung ein:

Die Wiener Vorlesungen präsentieren in Kooperation mit der Wienbibliothek Evelyn Polt-Heinzls Auseinandersetzung mit der Literatur nach 1945 und den damit verbundenen Mythen, Legenden und Lügen "Die grauen Jahre" (Sonderzahl Verlag). Die Autorin hinterfragt Kanonisiertes und ruft Vergessenes ins Gedächtnis, um neue Zusammenhänge herzustellen und weitere Debatten anzuregen.

Vortrag
Evelyne Polt-Heinzl, Literaturwissenschaftlerin und -kritikerin sowie Ausstellungskuratorin
Markus Hering, Schauspieler
Anschließendes Gespräch mit
Evelyne Polt-Heinzl und Daniela Strigl
Daniela Strigl, Literaturwissenschaftlerin Universität Wien

Planung und Koordination: Daniel Löcker
MA 7 - Kulturabteilung der Stadt Wien

Eintritt frei! Anmeldung erforderlich unter www.wienervorlesungen.at und post@vorlesungen.wien.gv.at

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, Video- und Audioaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltungen entstehen, zu.