ORF - Lange Nacht der Museen 2023

Rathaus, Eingang Lichtenfelsgasse,
Stiege 6 (Glaslift), 1. Stock, 1010 Wien

Vor Ort / Eintritt mit gültigem Ticket

Eine Kooperation mit der ORF - Langen Nacht der Museen.

Zur ORF - Langen Nacht der Museen

Bereits zum 23. Mal initiiert der ORF die Kulturveranstaltung – zahlreiche Museen und Galerien sind heuer daran beteiligt und öffnen ihre Türen für kulturinteressierte Nachtschwärmer/innen von 18.00 bis 01.00 Uhr Früh.

Weitere Informationen zur "ORF - Lange Nacht der Museen" finden Sie hier.

Das Programm der Wienbibliothek im Rathaus

Die Wienbibliothek im Rathaus sammelt, bewahrt und erschließt das schriftliche Kulturerbe Wiens. Ihre umfangreichen Bestände, Vermittlungsangebote und Ausstellungen machen sie zum Ort wissenschaftlicher Forschung, Treffpunkt für Autor*innen und Diskursraum für alle an der Geschichte Wiens Interessierten.

Neben den Bibliotheksräumlichkeiten sind die beiden aktuellen Ausstellungen Die Zerstörung der Demokratie. Österreich, März 1933 bis Februar 1934 und Revolution 1848. Im Spiegel der Medien während der Langen Nacht der Museen zugänglich.

Allgemeine Informationen

Das Ticket für die ORF - Lange Nacht der Museen gilt am 7. Oktober 2023 von 18.00 bis 01.00 Uhr als Eintrittskarte für alle beteiligten Museen bzw. Kulturinstitutionen und als Fahrschein für Wien.

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, Video- und Audioaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltungen entstehen, zu.