Offenes Rathaus zum Internationalen Frauentag 2024 | 08.03.2024

Festsaal des Wiener Rathauses
Eingang Lichtenfelsgasse 2, Feststiege 1, 1010 Wien

Zum Offenen Rathaus am Frauentag

Jedes Jahr findet im Rathaus rund um den Internationalen Frauentag am 8. März ein umfangreiches Programm statt. Auch 2024 können sich Frauen und Mädchen Informationen und Beratung zu Weiterbildung, Frauenpolitik, Gewaltschutz und vielen anderen Themen holen. Angeboten werden Führungen durch das Rathaus mit spezifischem Frauenfokus sowie zum barrierefreien Ausstellungsmodul. Für Mütter gibt es spezielle Serviceangebote wie Abstellplätze für Kinderwägen und Kinderbetreuung. Zum Abschluss finden Konzerte in der Volkshalle des Rathauses statt.

Am Stand der Wienbibliothek im Rathaus im Festsaal informieren wir über unsere Führungs- und Vermittlungsangebote, das Wien Geschichte Wiki und diverse frauengeschichtliche Themen.

Allgemeine Informationen

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos, Video- und Audioaufzeichnungen, die im Rahmen der Veranstaltungen entstehen, zu.