Koid=Woam: Walther Soyka und Karl Stirner, Kitsch'n'Glory

Musiksammlung der Wienbibliothek
Bartensteingasse 9, 1. Stock, 1010 Wien
Vorverkauf in allen BA-CA-Filialen
Abendkassa & Einlass: 18.30 Uhr, freie Platzwahl, Plätze sind beschränkt!
EUR 15 Abendkasse (Ö1-Club-Ermäßigung), EUR 13 Vorverkauf

Walther Soyka & Karl Stirner

Unerwartet spielerisch verbinden die beiden Musiker Wiener Schrammelmusik mit Improvisation. Diese einzigartige Zeitreise wirkt vielleicht auf manche wie ein Luftbad im Urschlamm der Hochromantik, doch wer sich hineinhört, ganz einlässt aufs ur- wie aufs eigene, dem geht es dann so wie den Tönen beim Klingen. Welch’ himmlischen Klänge Walter Soyka und Karl Stirner zu produzieren im Stande sind, vermögen wir kaum mit irdischen Worten zu beschreiben.

Besetzung: Walther Soyka – Knöpferlharmonika, Karl Stirner – Zither

Kitsch'n'Glory

Zwei Musikerinnen schenken einander zum 10 - jährigen Jubiläum ihrer Freundschaft ein gemeinsames Musikprojekt. Dabei bringt jede (wie in jeder anderen anständigen Beziehung) ihre musikalische Mitgift in Form von Eigenkompositionen ein. Instrumentale, gesangliche und andere lebenswichtige Kenntnisse werden geprüft, gemischt, geteilt und in einer experimentellen Form, die vor Unbeschwertheit geradezu strotzt auf die Bühne gebracht. Was noch fehlt, wird in höchst kreativ arrangierten Covers als Beilage serviert. (Leo Fellinger/Kunstbox Seekirchen)

Besetzung: Viola Falb – Bassklarinette, Akkordeon, Maria Augustin - Gesang, Flöte, Loopstation

Moderation: Richard Weihs

Zur Reihe

Im Rahmen der Reihe "Koid=Woam. Das Wienerlied kennt keine Hauptsaison", einem Kooperationsprojekt von Kulturverein Narrendattel, Aktionsradius Wien und Wienbibliothek im Rathaus, wird zur spannungsreichen Begegnung von Wienerlied und Weltmusik in die „Loos-Räume“ der Musiksammlung der Wienbibliothek geladen.

Zur Katalogübersicht

Digitale Bibliothek