Buchpräsentation Helmut Brenner, Reinhold Kubik: Mahlers Menschen Freunde und Weggefährten

Helmut Brenner, Reinhold Kubik: Mahlers Menschen. Freunde und Weggefährten. Residenz 2014

20. November 2014, 19 Uhr
Loos-Räume der Wienbibliothek, Bartensteingasse 9, 1. Stock, 1010 Wien

• Begrüßung: Thomas Aigner, Leiter der Musiksammlung
  • Reinhold Kubik spricht über das neue Buch "Mahlers Menschen" und über Methoden und Grenzen der Forschung.
  • Anschließend Brot & Wein

Zum Buch

Neben berühmten Zeitgenossen wie Richard Strauss und Gerhart Hauptmann zählten zum Personenkreis um Gustav Mahler viele Menschen, über deren Leben man nicht viel weiß – von der Opernsängerin Rosa Papier über den Landschaftsfotografen Hugo Henneberg und dessen Gattin Marie bis zum Anwalt Serafin Bondi.

Das Buch bietet eine Auswahl von rund 70 faszinierenden Biografien, durch die viele Lücken in Mahlers Lebensgeschichte geschlossen werden.

Zur Katalogübersicht

Digitale Bibliothek