Buchpräsentation Edith Kneifl: Tot bist Du mir lieber

Lesesaal der Wienbibliothek
Rathaus, Eingang Lichtenfelsgasse, Stiege 6, 1. Stock, 1082 Wien

Zum Buch

Ein Trio infernale wie Pech, Schwefel und Martini: Magdalena, Elvira und Sofia könnten unterschiedlicher nicht sein – und trotzdem sind sie ein eingeschworenes Team. Als die frischgebackene Detektivin Magdalena Musil vom Wiener Naschmarkt einem Internetbetrüger auf der Spur ist, wird sie von ihren Freundinnen bei der Suche natürlich tatkräftig unterstützt. Und dann ist der Netz-Gigolo plötzlich tot, und an seinem Grab steht mehr als eine trauernde Witwe ...

Zwischen Grätzel und modernem Multikulti, zwischen Wiener Kaffeehaus und dem einen oder anderen Glas Wein laufen die drei Ladies zur Hochform auf. Weder von Männern noch von Mordfällen lassen sich Edith Kneifls "Drei vom Naschmarkt" dabei den Spaß am Leben verderben. Ein charmant-schwungvoller Kriminalroman voller Frauenpower und Wiener Schmäh!

Edith Kneifl: Tot bist du mir lieber. Die Drei vom Naschmarkt ermitteln
200 Seiten, Klappenbroschüre, ca. EUR 15,90
HaymonKrimi 2016
978-3-7099-7256-4

Zur Autorin

Edith Kneifl, geboren 1954 in Wels, lebt als freie Schriftstellerin in Wien. Zahlreiche Literaturpreise und Literaturstipendien, erhielt u.a. 1992 als erste Frau den Glauser-Preis für den besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres. Übersetzungen in mehrere Sprachen. ROMY 2003 für die Verfilmung des Romans "Ende der Vorstellung" in der Regie von Wolfgang Murnberger unter dem Titel "Taxi für eine Leiche". 12 Kriminalromane und ca. 50 Kurzgeschichten.