Ausstellungseröffnung Edith Kneifl: Der Tod fährt Riesenrad

Lesung: Edith Kneifl
Anschließend Brot und Wein

Zum Buch

Wien um 1900: Die fünfzehnjährige Leonie ist verschwunden. Alle Indizien deuten darauf hin, dass das Mädchen entführt wurde. Kurz darauf geschieht ein zweites Verbrechen: In einer Gondel des Riesenrades wird ein toter Zwerg entdeckt. Der Privatdetektiv Gustav von Karoly wird von der besorgten Mutter Leonies mit den Ermittlungen beauftragt. Unterstützung bekommt er von Artisten und Hellseherinnen, Jockeys und Praterstrizzis.

Nur der reiche, tyrannische Großvater Leonies hält nichts von Karolys Bemühungen. Hat er gar etwas mit dem Fall zu tun?

Edith Kneifl: Der Tod fährt Riesenrad. Ein historischer Wien-Krimi
240 Seiten, Taschenbuch oder eBook