Kriminacht 2014: Buchpräsentation Edith Kneifl: Endstation Donau

• Edith Kneifl und Hannes Gastinger lesen aus: Endstation Donau. Ein Wien-Krimi
  • Anschließend Brot & Wein

Zum Buch

Auf einem Donaukreuzfahrtschiff wird die glitzernde Luxusatmosphäre durch einen grauenhaften Vorfall gestört – im Wasser treibt eine Leiche. Das kommt der neugierigen Wiener Kellnerin Katharina Kafka und ihrem Freund Orlando, die als Barkeeper auf dem Schiff angeheuert haben, gerade recht. Zurück in Wien setzen die beiden ihren detektivischen Spürsinn ein und beginnen, das Knäuel aus Hinweisen zu entwirren. Eine Spur führt zu Katharinas Jugendliebe Toni, der ins kriminelle Milieu abgerutscht ist. Hat er etwas mit den mörderischen Geschehnissen zu tun? Das Abgründige der Wiener Seele ist Edith Kneifls Spezialität. Ebenso wie für die Donau gilt: So friedlich und ruhig die Oberfläche auch wirken mag, darunter verbirgt sich Düsteres!

Edith Kneifl: Endstation Donau. Ein Wien-Krimi
264 Seiten, 125 x 205 mm, EUR 19,90
Haymon Verlag 2014
ISBN 978-3-7099-7157-4