Am Karfreitag, 29. März, ist die Bibliothek geschlossen. Ab Dienstag, 2. April, sind wir wieder für Sie da!

Koid=Woam: Fabian Pollack und Thomas Berghammer, Die Mondschein-Brüder

14. Oktober 2009, 18 Uhr
Musiksammlung der Wienbibliothek, Bartensteingasse 9, 1. Stock, 1010 Wien
Abendkassa & Einlass: 17.30 Uhr, freie Platzwahl, Plätze sind beschränkt!
Eintritt: 15.– EUR Abendkasse (Ö1-Club-Ermäßigung), 13.– EUR Vorverkauf, in allen BA-CA-Filialen

Fabian Pollack & Thomas Berghammer

"Unzamusik mit Ecken und Kanten, Uptempowahnsinn und Improvisation." So charakterisieren sich Pollack & Berghammer von Niftys, einer jungen Band, die in der heimischen Musiklandschaft ein Unikum darstellt, weil sie wie kaum eine andere Formation Klezmer verjüngt, verschönert und verwandelt. Es darf getanzt werden!

Fabian Pollack – Gitarre, Thomas Berghammer – Trompete

Die Mondscheinbrüder

Die Mondscheinbrüder, diesen Titel eines Duetts von Johann Sioly haben sich der Schauspieler Robert Reinagl und der Sänger Walter Czipke, der zudem auf seiner original Wiener Knöpferlharmonika vortreffl ich begleitet, für ihre Wienerliedabende als Bandname geliehen. Gesungen werden vor allem ältere Lieder aus den letzten beiden Jahrhunderten, aber auch neueren Texte.

Robert Reinagl – Gesang, Walter Czipke – Gesang, Wiener Knöpferlharmonika

Moderation: Richard Weihs

Zur Reihe

Im Rahmen der Reihe "Koid=Woam. Das Wienerlied kennt keine Hauptsaison", einem Kooperationsprojekt von Kulturverein Narrendattel, Aktionsradius Wien und Wienbibliothek im Rathaus, wird einmal im Monat zur spannungsreichen Begegnung von Wienerlied und Weltmusik in die "Loos-Räume" der Musiksammlung der Wienbibliothek geladen. Die Wienerliedsammlung der Wienbibliothek kommt im Rahmen dieser Konzertreihe zu Wort, wird hörbar und verbindet unterschiedlichste Interpreten.