Durst? Thirst? Soif? Sete? Susama? Getränkeplakate der 60er aus der Sammlung der Wienbibliothek

Trink Coca Cola ... das erfrischt richtig! Wien:1962, Plakatsammlung

1. Juli bis 11. September 2011
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr
designforumWIEN. quartier21/MQ, Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Zur Ausstellung

Trink dich frisch! ...das erfrischt richtig! Schmeckt so gut! Mach mal Pause... Herzhaft jeder Tropfen! Das zischt und erfrischt! immer richtig!

Die Ausstellung der Getränkeplakate aus der Plakatsammlung der Wienbibliothek zeigt in den Räumlichkeiten von Design Austria im MQ Produktwerbung der sechziger Jahre aus dem Bereich kühler Softdrinks, erlesener Alkoholika, feinem Tee und belebendem Kaffee. Werbeplakate wie etwa von Coca Cola, Keli, Sinalco, Campari, Martini, Schwechater, Columbia, Meinl oder Ara vermitteln eindrucksvoll das Lebensgefühl der sechziger Jahre.

Das in der Ausstellung erhältliche Plakatbuch zu den 60er Jahren ist nach dem 70er- und dem 50er-Plakatbuch das dritte der Dekadenreihe. Von den rund 20.000 Plakaten der sechziger Jahre aus der Wienbibliothek vermitteln die ausgewählten 300 Produktwerbungs-, Kultur- und Wahlplakate den politischen und wirtschaftlichen Wandel dieses Jahrzehnts.

Zur Publikation

60er Plakate aus der Sammlung der Wienbibliothek